bildschirmfoto-2016-09-21-um-00-08-53

Hoher Besuch in der Kleintierzuchtanlage.

Am letzten Freitag (16.09.2016)  folgte der Landrat Dr. Klaus Effing der Einladung von Franz Deupmann(Ehrenvorsitzender R-ZGZV Neuenkirchen), die Kleintierzuchtanlage in Neuenkirchen zu besuchen.

Um 11.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein erschien Dr. Klaus Effing in Begleitung unseres Neuenkirchener Bürgermeisters Franz Möllering sowie einigen Vertretern der Ratsfraktion.

Nach der Begrüßungsrede von Franz Deupmann, ging es dann zur Besichtigung der Zuchtanlage.

Herr Dr. Effing war begeistert von der Artenvielfalt, welche in unserer Anlage herrscht und stellte viele interessierte Fragen zur Haltung und Zucht unserer Hühner und Hühnervögel.

Anschließend gesellte man sich in gemütlicher Runde und einer kleinen Stärkung im Vereinsheim zusammen.
Es freut uns sehr und macht uns Stolz zu sehen, wie beeindruckt unser Landrat von  unserer Zuchtanlage war und diese als als „modellhaft“ bezeichnete.

Er gab kund, dass er stolz darauf sei, dass es solche Orte gibt, an denen Tradition bewahrt wird und viele Hühnerrassen gezüchtet werden, um diese an spätere Generationen weiter zu geben.

 

Bericht: Bianca Mersch

Landrat Dr. Klaus Effing zu Besuch in der Neuenkirchener Kleintierzuchtanlage
Tagged on:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.