Am Samstag, den 15. August fand der um 13.00 Uhr erste Teil der Züchterschulung statt.

IMG_6838

Zwei Stunden Vor Beginn der Kreistierbesprechung an der Zuchtanlage Steinfurt-Borghorst trafen sich etliche Jungzüchter, aber auch viele „Alte Hasen“ und lauschten gespannt, wie Albert Engbers die Grundzüge der Rassengeflügelzucht erläuterte.

Es ist immer schön, wie die jungen Züchter von den Erfahrungen der Altzüchter profitieren können.
Zentrales Thema an diesem Tage war die Fütterung und Steuerung der Tiere über das Futter…

Schnell war klar, dass ein einziger Termin nicht ausreicht, woraufhin ein Folgetermin abgestimmt wurde.

Der zweite Teil der Züchterschulung findet am 26.09 am 14.00 Uhr An der kleintierzuchtanlage Neuenkirchen statt.

(Hier gehts zur Galerie)

Züchterschulung (Teil 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.