Wie arbeitet die moderne Landwirtschaft? Wer den Bauern über die Schulter schauen möchte, der ist beim siebten Tag der Landwirtschaft genau richtig. Hautnah und lebendig: Im Mittelpunkt steht beim Tag der Landwirtschaft wieder die große Kreistierschau mit einem interessanten Richtwettwettbewerb. Pferde, Kühe und Rinder, Kälber und Schafe können dabei aus allernächster Nähe bestaunt werden. Der Tag der Landwirtschaft hat aber noch viel mehr zu bieten: Bauern- und Kreativmarkt, Landfrauencafé, kulinarische Köstlichkeiten aus der Region, Agrar- und Technikschau, Informationen und Attraktionen zum Staunen, Schauen und Mitmachen laden dazu ein, die Landwirtschaft in allen Facetten zu erleben.

Der Rasse und Ziergeflügel Zuchtverein Präsentiert sich und eine Auswahl seiner Tiere um Interessenten die Geflügelzucht nahe zu bringen.

Auch für die Kleinsten wird es wieder viel zu sehen geben. So ist der Minihuhnpark sowie der  live-Kükenschlupf auch wieder dabei. Anfassen ist natürlich wieder absolut erwünscht.

bildschirmfoto-2016-09-13-um-10-08-36

Wir freuen uns auf euch!

bildschirmfoto-2016-09-13-um-10-08-07

Hier Gehts zum Veranstalter.

RZGZV Neuenkirchen auf dem „Tag der Landwirtschaft“ in Riesenbeck