Es ist mal wieder soweit und die vierteljährliche Pflichtimpfung für unser Geflügel gegen die Newcastle-Krankheit steht an.

Der Impfstoff kann am Samstag, den 08. April zwischen 9.00 und 10.00 Uhr an der Kleintierzuchtanlage Neuenkirchen kostenfrei auch für „Nicht-Vereinsmitglieder“ abgeholt werden.

Diesen Service bieten wir grundsätzlich Kostenlos an, da es sich um eine Pflichtimpfung für unser Nutz- und Ziergeflügel handelt. Da aufgrund der ausgefallenen Kreisschau aber ein enormes Loch in der Vereinskasse klafft, freuen wir uns natürlich über freiwillige Spenden. Ein Sparschwein steht bereit.

Bitte bringt einfach ein leeres Behältnis (kleine PET-Flasche oder ein Schraubglas) mit.

Da es sich um einen Lebensimpfstoff handelt ist dieser nur bedingt haltbar und muss direkt verabreicht werden.

Für die, die noch nie geimpft haben: Ihr müsst eure Tiere „nicht“ spritzen oder ähnliches! Dieser Impfstoff wird ganz einfach über das Trinkwasser verabreicht.
– Am Abend vor der Impfung, nehmt ihr einfach alle Tränken aus euren Ställen (Damit sie morgens Durst haben) und mischt den Impfstoff mit ein wenig Wasser (ca.ein halber Liter) und lasst eure Tiere alles leer trinken. Wenn das erledigt ist, dann alle Tränken wieder ganz normal füllen.

Solltet ihr noch Rückfragen haben, so wendet euch gerne an: rzgv.neuenkirchen@gmail.com

Pflichtimpfung gegen die Newcastle-Krankheit (08.04.2017)